Ausbildung bringt Nachwuchskräfte von morgen

Datei herunterladen  Ausbildung bringt Nachwuchskräfte von morgen  |  8. November 2013  

Schipanski: Ausbildungsbörse ist perfekte Plattform
Der Bundestagsabgeordnete Tankred Schipanski besucht am Freitag (8. November) die Ausbildungsbörse des Landkreises Gotha in der Gewerblich-Technischen Berufsbildenden Schule. „Die Ausbildungsbörse bietet heimischen Betrieben eine perfekte Plattform um mit Schulabgängern in Kontakt zu kommen.“ Steigende Studierendenzahlen seien ein Erfolg. „Wir brauchen in Zukunft aber nicht nur Akademiker, sondern auch hervorragende Fachkräfte, die in den Betrieben ausgebildet werden“ , so der Bildungspolitiker.
Die duale Ausbildung in Schule und Betrieb sei ein Erfolgsmodell, das in der neuen Legislaturperiode noch weiterentwickelt werden soll. Sie biete heimischen Betrieben schon frühzeitig die Möglichkeit, junge Menschen als Nachwuchskräfte von morgen zu gewinnen. Für die Auszubildenden selbst bilde sie den Grundstein für das weitere Berufsleben und biete gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt.
Die Ausbildungsbörse des Landkreises Gotha findet statt von 10 bis 17 Uhr in den Gewerblich-Technischen Berufsbildenden Schulen in der Kindleber Str. 99 b in Gotha.