„Neue Kulturstaatsministerin ausgezeichnete Wahl“

Datei herunterladen  „Neue Kulturstaatsministerin ausgezeichnete Wahl“  |  20. Dezember 2013  

Monika Grütters besuchte im Sommer das Barocke Universum
Mit einer guten Nachricht für Gotha geht der örtliche Bundestagsabgeordnete Tankred Schipanski (CDU) in die Weihnachtspause. Prof. Monika Grütters ist neue Kulturstaatsministerin der Bundesregierung. Schipanski begrüßt ihre Ernennung. „Mit Prof. Monika Grütters übernimmt eine geschätzte Kollegin und ausgewiesene Expertin das Amt der Kulturstaatsministerin. Ich freue mich sehr, in ihr eine engagierte und fachkundige Unterstützerin für die kulturellen Belange unserer Region zu haben“, so Schipanski.

Auf Einladung des Abgeordneten hatte Monika Grütters erst im vergangenen August (16.08.2013) Gotha besucht und sich beeindruckt gezeigt von dem Gesamtkonzept Barockes Universum. Bei ihrem Besuch hatte Grütters den besonderen Wert des Reformationsjubiläums für die Länder Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen hervorgehoben.