Unterwegs mit der Polizei

Gemeinsam mit Thüringens Innenminister Manfred Scherer und Landtagsabgeordnete Evelin Groß ging ich am Vormittag des 20. April 2009 mit den beiden Kontaktbereichsbeamten der Gothaer Polizei, Mathias Frank und Heiko Nonn, auf Streife durch die Gothaer Innenstadt. Gemeinsam informierten wir uns über die Arbeit vor Ort. Das Verunstalten von Hausfassaden durch Graffiti, mangelnde Parkplätze in der Innenstadt sowie das Befahren der Fußgängerzone waren Themen, die sich im Gespräch mit den Beamten sowie den Bürgern ergaben. Gerne nehmen wir diese Hausaufgaben mit und bemühen uns um Lösungen. Im Gespräch mit Minister Scherer resümierte Mario Leifer, Geschäftsführer der Leifer Schuhmoden: „Wir fühlen uns sicher in Gotha.“ Minister Scherer nutze diese Feststellung um auf die gute Aufklärungsquote der Thüringer Polizei zu verweisen.