Schipanski empfängt Thüringer Majestäten im Bundestag

Datei herunterladen  Schipanski empfängt Thüringer Majestäten im Bundestag  |  16. Januar 2015  

Königlicher Besuch auf der Besuchertribüne des Plenarsaals: 16 Thüringer Majestäten, darunter beispielsweise die Kartoffelprinzessin, der Bratwurstkönig und der Kräuterkönig, besuchten am Freitag (16. Januar 2015) den Deutschen Bundestag und verfolgten die Plenardebatte. Im Anschluss empfing der Thüringer Bundestagsabgeordnete Tankred Schipanski (CDU) die zivil gekleideten Majestäten zu einer Gesprächsrunde über das parlamentarische Tagesgeschäft und aktuelle politische Themen. Anlass des Besuchs in Berlin sind der Thüringen-Empfang am Freitagabend sowie der traditionelle Thüringentag auf der Internationalen Grünen Woche am Samstag.

„Es kann auf der Grünen Woche keine besseren Botschafter für den Freistaat geben, als unsere Thüringer Majestäten. Ich freue mich sehr, dass sie nach Berlin gekommen sind, um bei den Messebesuchern für unsere heimischen Produkte und Köstlichkeiten zu werben“, so Schipanski. Thüringen ist auf der Grünen Woche in diesem Jahr mit dem bisher größten Gemeinschaftsstand vertreten. Dort präsentieren sich insgesamt 34 Aussteller aus dem Freistaat, schwerpunktmäßig aus dem Bereich Ernährungswirtschaft. Noch bis zum 25. Januar ist die Messe in Berlin für Besucher eröffnet.