Radtour des TEAM THÜRINGEN im Ilm-Kreis

Am 9. Juli 2009 machten acht Mitglieder des TEAM THÜRINGEN gemeinsam mit Landtagsabgeordneten Klaus von der Krone und mir eine Radtour von Arnstadt nach Molsdorf. Dabei warben wir an verschiedenen Stationen mit viel Informationsmaterial für die Landtags- und Bundestagswahlen. Gemeinsam mit Klaus von der Krone machte ich „Tür zu Tür Aktionen“ bei den Geschäftsleuten in Arnstadts Innenstadt und in Ichtershausen. Bei den vielen Stationen nutzten zahlreiche Bürger die Gelegenheit mit uns ins Gespräch zu kommen und uns politische Anregungen mit auf den Weg zu geben. Mit markanten blauen und orangen T-Shirts radelten wir mit den Freunden des TEAM THÜRINGEN.

Das TEAM THÜRINGEN ist die erste politische Freiwilligenkampagne im Freistaat und hat derzeit über 700 Mitglieder. In ihr sind Bürger aus Thüringen und dem gesamten Bundesgebiet zusammengeschlossen, die die Wiederwahl von Ministerpräsident Dieter Althaus unterstützen.