Minister Sklenar zu Gast bei den Rennsteiggemeinden

Thüringens Landwirtschaftsminister Volker Sklenar war am 14. Mai 2009 zu Gast bei den CDU Ortsgruppen Frauenwald, Stützerbach, Neustadt und Schmiedefeld. In Frauenwald referierte er gemeinsam mit Landrat Dr. Benno Kaufhold über Land- und Forstwirtschaft sowie die touristische Entwicklung der Rennsteiggemeinden. In der Diskussion wurden lokale Themenfelder wie die übermäßige Straßennutzung durch die forstwirtschaftlichen Fahrzeuge, die Entsorgung des Grünschnitts sowie Parkplatzprobleme für Wanderer und Skifahrer angesprochen. Mein persönliches Anliegen war die Schneeproblematik der Rennsteiggemeinden, die ich dem Minister auf dem Weg mit gab. Für den Winter im Jahr 2009 muss eine nachhaltige Lösung gefunden werden, damit die Schneeräumung in den Gemeinden finanziell gesichert ist.