Sozialministerin Lieberknecht zu Gast

Soziales und Gesundheit war das Thema zum jüngsten allmonatlichen Stammtisch der CDU Arnstadt. Zu Gast war Thüringens Sozialministerin Christine Lieberknecht, die mit gewohnt flotter Rhetorik zunächst in die Aufgaben des seit knapp einem Jahr von ihr geleiteten Ressorts einführte, bevor sie die Diskussion mit den zahlreichen Anwesenden eröffnete. Familienoffensive, Gesundheitsreform und hausärztliche Versorgungsdichte waren die Themen, die angeschnitten worden. Sachlich und mit hoher Fachkompetenz konnte die Ministerin vieles erläutern und manches mitnehmen, was ihr aus der Runde an Anregungen und Bitten zugetragen wurde. Im Anschluss an den Vortrag konnte ich in geselliger Runde noch manches Gespräch führen und feststellen, dass Politik nicht nur gut gemacht, sondern eben auch gut erklärt sein will.