So funktioniert die Briefwahl

[download id=“1151″ display=“So funktioniert die Briefwahl“]Newsletter abonnieren

 

In diesen Tagen erhalten Sie per Post die Unterlagen zur Bundestagswahl am 24. September 2017. Falls Sie am Wahltag verreist oder anderweitig verhindert sind, sollten Sie die Gelegenheit nutzen, per Briefwahl abzustimmen. Es funktioniert ganz einfach:

 

  1. Etwa 6 Wochen vor der Wahl schickt Ihnen die Gemeinde per Post eine Wahlberechtigungskarte zu.
  2. Jetzt füllen Sie den Antrag auf Briefwahl aus und senden die Karte zurück. Sie können die Briefwahl auch schriftlich per E-Mail oder Telefax beantragen. Viele Gemeinden bieten zudem die Möglichkeit, die Unterlagen online anzufordern.
  3. Wenige Tage später haben Sie Ihre Wahlunterlagen in der Post.
  4. Füllen Sie den Stimmzettel ganz bequem zu Hause aus und stecken Sie die Unterlagen – wie beschrieben – in die beiden vorgesehenen Umschläge.
  5. Die Rücksendung erfolgt in Deutschland portofrei per Post.

 

Wichtig: Ihre Briefwahlunterlagen müssen bis zum Wahltag im Rathaus angekommen sein.

Oder: Gehen Sie mit Ihrer Wahlberechtigung und Ihrem Ausweis einfach direkt in Ihr Rathaus. Dort können Sie sofort wählen – auch vor dem 24. September 2017.

 

Meine herzliche Bitte: Wählen Sie mit beiden Stimmen CDU!

 

Mich für Ihre Interessen einzusetzen, ist meine Motivation. Mein Ziel ist es, dass wir in unserer Heimat Thüringen auch in Zukunft gut und sicher leben können.

Wir werden weiterhin in Bildung und gute Arbeit investieren, Familien stärken und unsere Maßnahmen für Sicherheit weiter ausbauen.