Unionsstipendium 2017/18

Zum 33. Landesparteitag der CDU Thüringen am 25. November 2017 in Eisenberg startete der neue Jahrgang des Unionsstipendiums. Zwei der knapp 20 neuen Stipendiaten stammen aus dem Ilm-Kreis: Maximilian Wiegand aus Gehren und Youssef Zarca aus Ilmenau.

Auf dem Parteitag wurden zugleich die Absolventen des vergangenen Programmjahres verabschiedet. Mit Ole Schütze aus Langewiesen und Hannes Hofmann aus Kleinhettstedt haben zwei engagierte Stipendiaten aus dem Ilm-Kreis erfolgreich teilgenommen.

Mit dem Nachwuchsförderprogramm fördert die CDU Thüringen junge Menschen in ihrem politischen, gesellschaftlichen oder wirtschaftlichen Engagement. Es umfasst unter anderem die Teilnahme an vier Seminaren, ein dreiwöchiges Praktikum bei einem Mandatsträger sowie Firmenbesuche, den Besuch einer Plenarsitzung im Landtag und eine Abschlussarbeit.