Besuch im Sportbad Arnstadt

Das Sportbad in Arnstadt durfte ich am Mittwochabend, den 25. Juli 2018, meiner „Sport“-Sommertour besuchen. Es liegt sehr zentral und parkplatzfreundlich inmitten der Kreisstadt.
Ich habe mir von dem netten Team den neuen Eingangsbereich sowie das neue Kassensystem zeigen lassen. Auch ein Blick hinter die Kulissen durfte nicht fehlen. Dort spielen sich Wasserreinigung und Chlorgehaltsregelung ab.
Das Sportbad ist eine interessante Mischung aus liebevoll erhaltenen Teilen einer historischen Bade- und Schwimmanstalt sowie modernem Sport- und Freizeitbad. Für jede Menge Spaß, Action und Spektakel sorgen zahlreiche Attraktionen im und rund ums Wasser sowie in der von Grün geprägten Außenanlage. Die Saunaoase bildet mit dem belebenden, ruhigen Teil einen guten Gegenpol dazu.