„Durch Innovation, Investition und Service punkten“

Schipanski besucht die Coexal GmbH in Schönau vor dem Walde
Der heimische Bundestagsabgeordnete Tankred Schipanski (CDU) besuchte kürzlich gemeinsam mit Leinatals Bürgermeister Uwe Oßwald (CDU) die Coexal GmbH in Schönau vor dem Walde. Das Unternehmen, welches unter anderem als hervorragender Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet wurde, gilt als eine der innovativsten und größten Firmen weltweit, die sich auf die Herstellung von Präzisionsfließpress-, Tiefzieh-, Stanz-, Dreh- und Frästeilen spezialisierte. „Der Mittelstand ist der Motor unserer heimischen Wirtschaft. Im globalen Wettbewerb können Unternehmen aber nur durch Innovation, Investition und Service punkten. Ich denke, das ist das Erfolgsrezept der Coexal GmbH“, lobte Schipanski das Engagement des Unternehmens.

Insbesondere die Fließpresstechnik ist dabei ein Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens, welches gegenwärtig etwa 250 Mitarbeiter beschäftigt. Die Kunden kommen aus Europa, Asien, Südamerika und China. Insbesondere ist das Unternehmen ein Zulieferer für die Automobil- und Elektroindustrie, Pyrotechnik und den Maschinenbau. Gleichbleibend hoher Qualitätsstandard in der Serienfertigung und die Entwicklung innovativer Produkte und Technologien stünden im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie, berichtet Unternehmens-Gesellschafter Wolfgang Prinz. Dabei spiele vor allem die Erfüllung von Kundenanforderungen eine übergeordnete Rolle. Davon konnten sich Schipanski und Oßwald auf fast 8000 Quadratmetern Produktionsfläche überzeugen.

Bildhinweis:

v.l.n.r.: Wolfgang Prinz, Uwe Oßwald, Tankred Schipanski