Erste Wochen, Schule, Freunde – Was ist passiert?

Nachdem ich nun schon einige Wochen in den USA bin und mich gut eingelebt habe, kann ich nun darüber berichten, wie es mir in den ersten Schultagen ergangen ist und was ich alles erleben durfte. Zunächst hatte ich in den letzten Wochen die meisten meiner neuen Familienmitglieder kennengelernt. Es sind ziemlich viele! Mit über 60 neuen Leuten, die ich nun Familie nennen durfte, hatte ich auch recht gut zu tun.

Außerdem hat vor zwei Wochen die Schule begonnen. Ich besuche die Northwestern Senior Highschool in Albion und habe die Schule, Lehrer, Schüler, Trainer und alles was dazu gehört schon so ins Herz geschlossen. Sie alle haben mich so wahnsinnig herzlich aufgenommen und vom ersten Tag an in ihren Alltag integriert. Ich habe einen sehr interessanten Stundenplan gemeinsam mit meiner Direktorin erstellt, der wirklich den größtmöglichen Unterschied zu meinem Stundenplan aus Deutschland darstellt. Während meines Schultages arbeite ich dadurch in einer Werken-Klasse, hier wird allerlei gebaut und getüftelt. Ich koche und esse sehr viel in einer meiner Unterrichtsstunden, einer Koch-Klasse und ich begebe mich in Berufswege eines U.S. Anwalts und nehme mit Gerichtsfällen an Wettbewerben teil. Das alles macht unglaublich Spaß und ich freue mich jeden Tag, außer wenn ich auf die Uhr schaue, nachdem mein Wecker um 5:30 Uhr klingelt, auf die Schule und die neuen Erfahrungen die ich wieder machen darf.

Seit letzter Woche bin ich auch aktiver Teil im American Football Team der Schule und mache meine ersten, oft auch schmerzlichen Erfahrungen mit dem U.S. Sport. Unser Team ist über fünfzig Mann stark und jeder kennt jeden. Das Team ist bereits nach einer Woche nicht nur wie ein Team, sondern wie Familie geworden. Man hilft sich, steht zusammen und unternimmt etwas nach der Schule, wenn dann mal Zeit dazu ist. Allgemein ist meine Woche nun ziemlich durchgeplant, denn trainieren, für die großen Spiele am Wochenende, tun wir von Monat bis Freitag. Ich freue mich auf die vielen tollen Dinge, die jetzt noch auf mich zu kommen.