Die Albion-Fair

Es ist der 12. September 2018 und seit Samstag strömen Menschen in das kleine 1500 Seelen Dorf Albion, in dem ich Lebe. Sie alle bauen ihre Stände und Zelte auf, für die bevorstehende Albion Area Fair. Ein Stadtfest welches Menschen aus der Umgebung nur so anzieht. Die lokalen Schulen, Händler, Bauern und die Einwohner nutzen das jährliche Fest, um sich zu präsentieren und ihre Produkte zu verkaufen. Sie messen sich beim Bullenreiten, Traktorenrennen und vielem mehr.

Es ist die Zeit angekommen, die die meisten Menschen hier als schönste des Jahres ansehen. Am Sonntag hatte ich bereits meinen nach traditionell deutschem Rezept gebackenen Butter-Mandel Kuchen für den Backwaren-Wettbewerb eingerecht und wurde überraschenderweise heute, am Dienstag, mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Ich habe mich sehr gefreut, dass der deutsche Kuchen gut angekommen ist, trotz dass er nicht so süß wie seine typisch amerikanischen Konkurrenten war. Wir haben jetzt noch ein paar wenige Tage Stadtfest vor uns und ich werde die Zeit intensiv genießen. Bis ende der Woche alles vorbei und abgebaut sein wird.