Christenfeindlichkeit in der SBZ/DDR

Der Ilmenauer Pfarrer im Ruhestand Gerhard Sammet hatte zu einer öffentlichen Diskussionsrunde zum Thema „Christenfeindlichkeit in der SBZ/DDR“ eingeladen. Knapp hundert Interessierte und Betroffene folgten der Einladung unter der Moderation des Landtagsabgeordneten Mario Voigt.

Pfarrer Sammet setzt sich intensiv für die Aufarbeitung dieser Problematik ein, scheitert dabei aber am harten Widerstand der Linkspartei in Thüringen. Ich unterstütze sein Engagement weiterhin, um die Machenschaften der SED gegen die Kirche ans Licht zu bringen.



Tankred Schipanski
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.