Schloss friedenstein Modell Übergabe

Schipanski übergab Kulturstaatsministerin Prof. Grütters ein Modell von Schloss Friedenstein als Dank für die erneute Millionen-Förderung.

Nach der gestrigen Entscheidung des Haushaltsausschusses des Deutschen Bundestages mit einer erneuten Millionenförderung für die Stiftung Schloss Friedenstein hat sich der heimische Bundestagsabgeordnete Tankred Schipanski bei Kulturstaatsministerin Monika Grütters bedankt. Symbolisch übergab er ihr ein Modell des Schloss Friedensteins welches von Bernd Börmel gebaut und von Tankred Schipanski im April dieses Jahres ersteigert wurde. Kulturstaatsministerin Grütters war bereits mehrmals in Gotha und hat die überregionale Bedeutung der Stiftung Schloss Friedensteins gewürdigt. Der Bundestagsabgeordnete Schipanski unterstützt die Stiftung Schloss Friedenstein nun in den anstehenden Verhandlungen mit dem Bund zur institutionellen Förderung. Die Verhandlungen werden hoffentlich in den nächsten Jahren zu einem guten Abschluss führen.

Foto: Robin Schütte