Bund fördert Kultur im Ilm-Kreis

Schipanski: „Schöne Perspektive für diesen Sommer“

Der Bund fördert mit dem Programm „Kultursommer 2021“ Veranstaltungen im anstehenden Sommer und unterstützt damit die Kultur, welche nach den Corona-Einschränkungen in einer schwierigen Lage ist. Auch der Ilm-Kreis profitiert von der Bundesförderung. Das „Freiluft Kultur Festival 2021“ wird mit Mitteln des Bundes unterstützt. Hierzu erklärt der direktgewählte Bundestagsabgeordnete Tankred Schipanski (CDU):

„Wir alle sehnen uns nach einem ausgelassenen Sommer. Es ist eine tolle Nachricht, dass mit der Bundesförderung auch ein Festival im Ilm-Kreis unterstützt wird. Ich bin zuversichtlich, dass wir in diesem Sommer einen großen Schritt in Richtung alte Normalität mit Konzerten, Kultur und weiteren Veranstaltungen kommen. Die Bundesförderung „Kultursommer 2021“ wird diese Entwicklung unterstützen und ist auch ein wichtiges Zeichen an alle Kreativen, dass wir Kunst und Kultur in den kommenden Monaten besonders unterstützen möchten“, so Schipanski.

Hintergrund:

Insgesamt steht eine Fördersumme von 30 Millionen Euro zur Verfügung. Die Mittel kommen aus der Programm NEUSTART KULTUR der Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU). Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.kulturstiftung-des-bundes.de/kultursommer2021