Bibliothek Ohrdruf erhält Bundesmittel

Die Stadtbibliothek der Residenz- und Bach-Stadt Ohrdruf hat erfolgreich an der Ausschreibung des Deutscher Bibliotheksverband e.V. „Vor Ort für Alle. Soforthilfeprogramm für zeitgemäße Bibliotheken in ländlichen Räumen“ teilgenommen und eine Bundesförderung in Höhe von 3.750,00 € für die Erweiterung des digitalen Angebotes erhalten.

Diese schöne Nachricht konnte ich vor Ort Bibliothekarin Veronika van der Wateren überbringen. Im gemeinsamen Gespräch mit ihr, Schlossherr Sebastian Faulstich und den beiden Mitarbeiterinnen für Kultur und Tourismus, Isabell Hofmann und Jennyfer Klippstein (v.r.n.l.) informierte ich mich über die digitalen Vorhaben der Bibliothek. Mit den Mitteln sollen u.a. ein neues Bibliotheksprogramm angeschafft , der Anschluss an das ThueBIBNet realisiert und Server-Kapazitäten geschaffen werden. Zum Abschluss gab es noch einen Buchtipp von Frau van der Wateren, der besonders für mich als Familienvater interessant ist. Passend zur #Bach-Stadt #Ohrdruf „Johann Sebastian Bach – 17 spannende Geschichten“ für Kinder ab 6 Jahren.