Bilanz zur Sommertour 2021 „Zeit für Familien

Meine Sommertour zum Thema „Zeit für Familien“ mit vielen spannenden Besuchen, Gesprächen und Veranstaltungen hat mich diese Woche geprägt und ich habe viele wichtige Impulse mitgenommen.

Ich bin begeistert über das unglaublich große Angebot für Freizeitgestaltung im Ilm-Kreis und Landkreis Gotha, die vielen Möglichkeiten im Einzelhandel, den Einsatz der Mehrgenerationenhäuser und das umfangreiche Engagement zur Beratung und für Familien in schwierigen Lebenssituation sowie die Angebote für Senioren.
Es muss nun auch politisch „Zeit für Familien“ sein. Ich setze mich dafür ein, dass wir die Partnermonate beim Elterngeld auf 16 Monate ausdehnen, den Wohnraum für Familien und das Eigenheim fördern, Sprach-Kitas weiter unterstützen und Nachhilfe für den ausgefallenen Unterricht in der Corona-Zeit ausweiten.
Ein großes Dankeschön an alle Familien, die in der Corona-Zeit großartiges geleistet haben.