Schipanski: „Gute Nachrichten für die Kirche St. Ägidien der Kirchgemeinde Bittstädt“

Fördermittel für die Sanierung der Kirche St. Ägidien der Kirchgemeinde Bittstädt stehen bevor. Darüber informiert der direktgewählte heimische Bundestagsabgeordnete Tankred Schipanski (CDU): „Ich freue mich sehr über diese tolle Nachrichten für die Kirchgemeinde Bittstädt und für ihren Pfarrer Mathias Hock sowie auch für die Gemeinde Amt Wachsenburg. Die Gemeinde Amt Wachsenburg wird für das Anliegen der Kirche St. Ägidien demnächst Mittel in Höhe von 75.200 € zugewiesen bekommen.“ Die Mittel stammen aus der Thüringer Förderinitiative Kirchen im Rahmen des Thüringer Landesprogramms für städtebauliche Sanierungsmaßnahmen. Schipanski hat den Antrag der Kirche St. Ägidien unterstützt und sich auf Landesebene dafür eingesetzt: „Die Pflege und Erhaltung unserer Dorfkirchen ist und bleibt mir ein wichtiges Anliegen, für welches ich mich gerne weiter einsetze“, so Schipanski.