Besuch am Sprachgymnasium Schnepfenthal

Mit dem Parlamentarischen Patenschafts-Programm (PPP) des Deutschen Bundestages können jedes Jahr 360 Jugendliche in die USA gehen. Ich freue mich, dass ich in diesem Jahr die 16-jährige Sarah-Juliane Prey aus Arnstadt, die das Sprachgymnasium Schnepfenthal besucht, für ein Jahr als Botschafterin für Deutschland und unsere Region in die Vereinigten Staaten entsenden kann. In dieser Zeit stehe ich als Mentor bei allen Fragen und Problemen zur Seite. Um im Vorfeld schon einige Ungewissheiten klären zu können, lud ich am Mittwoch (10.03.2011) den ehemaligen Gothaer Stipendiaten des PPP, Maximilian Huenergarth, an das Sprachgymnasium Schnepfenthal ein. Im gemeinsamen Gespräch berichtete Maximilian Huenergarth von seinen Erfahrungen und gab einige Tipps zur Vorbereitung und zum Aufenthalt in den USA. Auch Schulleiter Dirk Schmidt freute sich, dass eine seiner Schülerinnen die Möglichkeit für einen Auslandsaufenthalt erhält.