Verleihung des Elefantenordens

Am Samstag, den 27.November 2010, hatte ich die Ehre, der Verleihung des 6. Elefantenordens der Gothaer Karnevalsgesellschaft 1969 e.V. beizuwohnen. In diesem Jahr wurde der Orden dem Tierfilmer Andreas Kieling, der zugleich Teile seines neuen Werkes vorstellte, verliehen. Der Lucas- Cranach Saal im Dachgeschoss des Best Western Hotels „Der Lindenhof“ in Gotha erstrahlte im hundertfachen Kerzenschein, was mir ebenso gut wie das traumhafte Buffet gefiel. Ich verbrachte den Abend bei Gesprächen mit Kollegen aus der Kommunalpolitik sowie anderen Gothaer Persönlichkeiten. Zur Unterhaltung des Publikums trugen vor allem zwei Tanzgruppen der Karnevalsgemeinschaft bei, die mit ihrer atemberaubenden Tanzeinlage wirklich fesselten.

Zum Höhepunkt des Abends ließ der Präsident des GKG Peter Schmidt die Geschichte der Gesellschaft Revue passieren. An dieser Stelle möchte ich Andreas Kieling nochmals recht herzlich zu seiner Auszeichnung gratulieren, der mir an diesem Abend zeigte, dass er diese wirklich verdient.