Zur Vorlesestunde in der Kita „Pusteblume“ in Gotha

Die sitzungsfreie Woche in der Vorweihnachtszeit nutzte ich am Montag den 06. Dezember 2010 um 50 Kindern in der Kindertagesstätte „Pusteblume“ in Gotha einen Besuch abzustatten. Hintergrund war der anstehende Bundesweite Vorlesetag der Stiftung Lesen.

Die Kinder waren der durch mich ausgewählten Geschichten ganz Ohr und freuten sich über diese besondere Vorlesestunde.

Zum Dank wurde ich überrascht mit einer kleinen einstudierten Aufführung.

Natürlich lies der Nikolaus an diesem Tag auch ein paar Kleinigkeiten für die Kinder und selbstverständlich auch die Erzieher da.

Es freut mich sehr, dass ich die Stiftung Lesen in Ihrem Vorlesetag unterstützen kann, da das Lesen nicht nur die Lernfähigkeit und Sprachkompetenz der Kinder fördert, sondern auch viel Spaß macht und die Phantasie anregt.