Festveranstaltung „15 Jahre Kulturstiftung“ am 29.10.2010

Gerne bin ich am 29. Oktober 2010 zur Festveranstaltung 15 Jahre Kulturstiftung nach Gotha in das Bildungszentrum der Thüringer Steuerverwaltung gekommen.

Als Ehrengast konnten wir die Ministerpräsidentin und gleichzeitige Schirmherrin der Kulturstiftung Christine Lieberknecht begrüßen, die zugleich die Festrede hielt und auf die bedeutenden Fördertätigkeiten der Kulturstiftung verwies und anmerkte, dass Gotha exemplarisch dafür sei, dass es sich auszahlt, Traditionen zu bewahren und daraus immer wieder neue Ideen zu schöpfen. Gemeinsam mit allen anwesenden Gästen verfolgten wir die Worte der Ministerpräsidentin und hatten im Nachgang dazu, Gelegenheit in angenehmer Atmosphäre mit den Teilnehmern ins Gespräch zu kommen.

Der Abschluss der Veranstaltung wurde gekrönt mit der Enthüllung und gleichzeitigen Einweihung des Karthographiedenkmals.

Ich freue mich sehr, dass die Kulturstiftung sich als feste Größe in die Kulturlandschaft der Stadt Gotha etabliert hat.