Kreisparteitag der CDU Gotha

Der Samstagvormittag gehörte dem programmatischen Parteitag der CDU Gotha. Bei bestem Wetter trag man sich am 07. Mai in Finsterbergen im Hotel „Tannhäuser Rennsteigblick“ um den seit Monaten diskutierten Leitantrag zu beschließen.

In meinem Grußwort verwies ich auf die derzeitigen Arbeitsaufträge der Bundesregierung und warnte vor überstürztem Handeln in der energiepolitischen Diskussion. Energie muss auch in Zukunft für den Bürger, aber zugleich auch für die Wirtschaft bezahlbar bleiben. Auch die unverständliche Haltung der SPD bei der Euro- Rettung und die von den Grünen provozierte Preistreiberei bei den Energiekosten sprach ich an, und hatte in den Pausen die Möglichkeit mich mit Mitgliedern über aktuelle Probleme zu verständigen.

Den Abschluss des Parteitages bildete der Beschluss des Leitantrages, sowie der anderen eingegangenen Initiativanträge. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Helfern und Organisatoren bedanken. Auf ein Wiedersehen zum nächsten Parteitag im November.