Kinderfest der CDU Neustadt zum „Tag der Einheit“

Zum Nationalfeiertag am 3. Oktober lud die CDU Neustadt zu einem Kinderfest in den Kindergarten „Rennsteigzwerge“ nach Neustadt ein.

Viele Familien nutzten bei schönem Wetter die Gelegenheit, bei selbstgebackenen Kuchen und Kaffee sowie frischen Thüringer Bratwürsten, mit den CDU-Freunden den Tag der Einheit würdig zu feiern. An den bunt geschmückten Tischen konnten die Kinder basteln und malen, sie konnten den Spielparcours des Kindergartens nutzen oder sich beim Glücksrad probieren. Für die „Großen“ hatten die Veranstalter ein „Deutschland-Quiz“ vorbereitet, welches viel Anklang fand. Das Bildungswerk Großbreitenbach und die Jungen Union Ilm-Kreis unterstützen das Fest. Alfons König, Vorsitzender der CDU-Neustadt, freute sich unter den Gästen den Bundestagskandidaten der CDU, Tankred Schipanski, begrüßen zu können. „Ein CDU Kinderfest zum Nationalfeiertag ist Ausdruck unserer aktiven Familien- sowie Bildungspolitik. Zugleich zeigen wir somit unsere Freude über die Deutsche Einheit und das Ende der kommunistischen Diktatur vor 19 Jahren. Der CDU-Neustadt sei für die Ausrichtung des Festes herzlich gedankt.“ so Schipanski. Beim bunten Treiben waren auch die CDU-Kreistagsmitglieder Jutta Ewald, Andreas Beyersdorf und Leander Lutz sowie der stellvertretende JU-Kreisvorsitzende Richard Abendroth dabei. Auch CDU-Freunde aus Neustadt in Hessen feierten fröhlich den 18. Jahrestag der Deutschen Einheit mit. CDU-Ortschef König dankte abschließend allen Helfern und freut sich auf weitere gemeinsame Veranstaltungen.