Wohngruppenbesuch Gotha

Meine sitzungsfreie Woche Ende Mai nutzte ich für einen Besuch der Wohngruppe Nord-Süd des CDU- Stadtverbandes Gotha unter der Leitung von Matthias Kaiser.

In geselliger Runde stellte ich mich den Fragen der anwesenden Gäste und berichtete über meine Arbeit in Berlin und die dort aktuellen Themen. Neben der Diskussion um den Atomausstieg wurde auch heftig über die Veränderung in der Thüringer Bildungspolitik, so unter anderem die angestrebte ausschließliche verbale Bewertung der Schüler, gesprochen.

Bei den Mitgliedern des Stadtrates Gotha informierte ich mich später über den Planungsstand des Thüringentages 2011, der in Gotha stattfindet. Ich freue mich über die vielen Ideen und Pläne und bin gespannt auf die Umsetzung. Also dann: Auf ein Wiedersehen beim Thüringentag vom 08. bis 10. Juli in Gotha!