Schipanski mit 98 Prozent erneut zum Bundestagskandidaten nominiert

Der 32-jährige Tankred Schipanski wurde am gestrigen Mittwoch (11.02.2009) von den 46 Wahlkreisvertreter der CDU Kreisverbände Ilm-Kreis und Gotha erneut zum Direktkandidaten für den Bundestagswahlkreises 192 (Gotha – Ilm-Kreis) nominiert.
Die Wiederholung der Nominierung war aus formalen Gründen notwendig, da an der Kandidatenaufstellung im September letzten Jahres ein Minderjähriger mitgewirkt hatte. Der Ilmenauer Schipanski konnte 45 Stimmen auf sich vereinen.
Da beide CDU-Kreisverbände die Kandidatur unterstützt haben, ging er ohne Gegenkandidat ins Rennen. Bei seiner erneuten Präsentation stellte Tankred Schipanski den Wahlmännern und –frauen die gemeinsame politische Botschaft für die Bundestagswahlen im Herbst dieses Jahres vor und berichtete, unterlegt mit vielen Bildern, von seinem bisherigen Wirken als Kandidat. Schipanski sagte: „Unsere klare politische Botschaft für die Bundestagswahlen basiert auf drei Schlagworten: Bildungsrepublik Deutschland, Sozial ist was Arbeit schafft und die Integration der Generationen. Firmen- und Vereinsbesuche, Veranstaltungen der CDU-Ortsverbände sowie Präsenz bei öffentlichen Veranstaltungen transportieren unsere politische Botschaft in die Öffentlichkeit. Ich gehe zuversichtlich, frisch und motiviert in dieses Superwahljahr.“