Politiker Speed Dating in Vor Ort (PHOENIX)

Gemeinsam mit fünf jungen Bundestagsabgeordneten aus den im Deutschen Bundestag vertretenen Parteien nehme ich an einem vom Fernsehsender PHOENIX initiierten Politiker-Speed-Dating teil. In der Sendung, die unter dem Motto „Ein Jahr Schwarz-Gelb in Berlin“ steht, haben sechs Bürger die Möglichkeit, uns jeweils sechs Minuten lang zu verschiedenen politischen Themen auf den Zahn zu fühlen. Besonders spannend für mich ist, dass man vorher nicht weiß, welche Fragen kommen werden. Aber genau darin besteht ja die Herausforderung von Politik. Entstanden ist dieses ungewöhnliche Fernsehformat vor der Bundestagswahl. Bereits damals standen sechs junge Bundestagsabgeordnete interessierten Wählern Rede und Antwort.

Ich würde mich freuen, wenn Sie einschalten: Am Montag, dem 27. September 2010 um 16 Uhr auf PHOENIX oder auf http://www.phoenix.de

Tags:
, ,