Internationale Grüne Woche in Berlin

Zum Abschluss der Internationalen Grünen Woche, der weltweit größten Messe für Ernährung und Landwirtschaft in Berlin, besuchte ich am 20. Januar 2010 die Thüringer Aussteller und zog gemeinsam mit ihnen Resümee. Thüringen präsentierte sich mit insgesamt 31 Unternehmen auf der Messe. Die Standbetreuer zogen eine positive Bilanz: „Wir Thüringer waren einfach gut aufgestellt. An allen Thüringer Ständen war der Andrang sehr groß und die Stimmung war gut. Die kulinarischen Spezialitäten und die touristischen Informationsmaterialien waren sehr gefragt“. Gerne unterstütze ich den Wunsch der Aussteller, Thüringen zukünftig in einer gemeinsamen Messehalle zu präsentieren. „Für die Zukunft sollte unser Ziel sein, alle Thüringer Aussteller in einer gemeinsamen Halle zu versammeln“, so mein Resümee. Gemeinsam mit Thüringens Landwirtschaftsminister Jürgen Reinholz möchte ich den Wunsch nach einer „Thüringen-Halle“ umsetzen. Mit einem gebündelten Auftritt auf der Grünen Wochen können wir unser Land in seiner Einzigartigkeit deutlich besser präsentieren.