Schipanski im Gespräch mit Vertretern der Solarbranche

Der Bundestagsabgeordnete Tankred Schipanski (CDU) führte gestern Gespräche mit Vertretern der Solarbranche aus dem Ilm-Kreis. Thema des Gedankenaustausches war die geplante Novellierung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG). „Noch ist nicht entschieden, wie die Neugestaltung des EEG aussehen wird. In der kommenden Sitzungswoche werden im Bundestag die Berichterstattergespräche sowie eine öffentliche Expertenanhörung des Umweltausschusses stattfinden.“

„Wir hoffen, dass wir einen guten Kompromiss finden, der die Interessen der Verbraucher, aber auch die Rahmenbedingungen für Investoren berücksichtigt. Hierzu stehen wir auch im Austausch mit der Landesregierung“, sagt Schipanski.

Entscheidend sei, wie im Bundesrat über den Gesetzesentwurf entschieden werde. Weder für die Politik noch für die Solarbranche sei es gut, wenn am Ende der Vermittlungsausschuss einen Konsens zwischen Bundesrat und Bundestag finden müsse.

Datei herunterladen  Schipanski im Gespräch mit Vertretern der Solarbranche  |  16. März 2012  
Tags:
, ,