Schipanski zu Gast in Sonneborn

Der Bund ist ein verlässlicher Partner der Kommunen. Unter diesem Motto besuchte der heimische Bundestagsabgeordnete Tankred Schipanski (CDU) am Dienstag (13.11.2012) die Gemeinde Sonneborn. Schipanski diskutierte mit Bürgermeister und Gemeinderat im Rathaus der Gemeinde. Themen waren die Beziehungen zwischen Bund und Kommunen und die Stärkung des ländlichen Raumes. Die Anwesenden waren sich einig, dass der Bund einen wichtigen Beitrag dazu leistet, dass auch kleinere Gemeinden die öffentliche Daseinsvorsorge auf gutem Niveau anbieten und die örtliche Infrastruktur erhalten können. „Die Konjunkturpakete und die Förderung des Ausbaus der Kinderbetreuung zeigen, dass der Bund seine Verantwortung gegenüber den Kommunen erst nimmt. Geld aus Berlin muss aber auch in vollem Umfang vor Ort ankommen. Dafür werden wir sorgen“, so Schipanski.

Im Vorfeld hatte der Abgeordnete gemeinsam mit den Gemeindevertretern die Firma VELUX besucht, den weltweit führenden Dachfensterhersteller. Dort gewährte Bernd Kühl, der Geschäftsführer des Unternehmens, bei einem Rundgang durch die Fabrikhallen interessante Einblicke in die Produktionsabläufe.

Datei herunterladen  Schipanski zu Gast in Sonneborn  |  14. November 2012