Im Winter freie Fahrt

Sobald es im Landkreis Gotha schneit und friert, sorgt der Winterdienst der Thüringer Straßenwartungs- und Instandhaltungsgesellschaft (TSI GmbH & Co KG) für freie Straßen. Der heimische Bundestagsabgeordnete Tankred Schipanski und der CDU-Landratskandidat Holger Kruse besuchten das Unternehmen am Hauptsitz in Apfelstädt. Dort trafen die beiden Politiker Geschäftsführer Frank Höhne.

„Dass der ländliche Raum im Winter nicht abgehängt wird, dafür sorgt buchstäblich die TSI GmbH seit vielen Jahren mit ihren Räumfahrzeugen, die Schulbussen und Berufspendlern den Weg frei machen“, lobten Schipanski und Kruse. Der Digitalpolitiker Schipanski zeigte sich überdies besonders interessiert daran, dass der Räumdienst seine Einsätze weitgehend mittels digitaler Dienste koordiniert: angefangen von der Fahrzeugposition, über den Streugutverbrauch bis hin zum Zustand und der Temperatur des Straßenbelags.

Die TSI GmbH & Co. KG ist Thüringens führender Dienstleister in Sachen Winterdienst. Über 7.400 Kilometer Bundes-, Landes, und Kreisstraßen werden im Freistaat von dem Unternehmen betreut. Auch in anderen Regionen der Bundesrepublik ist die TSI aktiv. Insgesamt 391 Mitarbeiter sorgen mit einer Flotte von über 300 Fahrzeugen für befahrbare Straßen, und das nicht nur im Winter.

Bildhinweis:
Fotograf: Tillmann Bauer
Personen v.l.n.r.: Tankred Schipanski, Frank Höhne, Jens Weinkauf, Holger Kruse



Tankred Schipanski
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.