Schipanski begrüßt Einigung zum kommunalen Finanzausgleich

Der Bundestagsabgeordnete Tankred Schipanski begrüßt, dass die Thüringer Landesregierung sich mit den kommunalen Spitzen heute auf einen Kompromiss beim kommunalen Finanzausgleich geeinigt hat. „Die Aufgaben von Städten und Gemeinden und die damit verbundenen finanziellen Herausforderungen sind vielfältig. Daher setzt sich die christlich-liberale Bundesregierung nachhaltig für ihre Entlastung ein. Wir sind darauf angewiesen, dass die Länder hier mitziehen. Ich begrüße, dass Kommunen und Landesregierung aufeinander zugegangen sind und ihre Meinungsverschiedenheiten beilegen konnten“, so Schipanski, der auch Vorsitzender der CDU Ilm-Kreis ist.

Datei herunterladen  Schipanski begrüßt Einigung zum kommunalen Finanzausgleich  |  19. Dezember 2012