Schipanski gratuliert Gotha zum Europadiplom

Der Thüringer Bundestagsabgeordnete Tankred Schipanski (CDU) gratuliert der Stadt Gotha zur Auszeichnung mit dem Europadiplom. „Ich freue mich sehr mit Gotha über diese Auszeichnung, mit der der Europarat das vorbildliche Engagement im Bereich der Städtepartnerschaften sowie bei der europäischen Zusammenarbeit honoriert“, so Schipanski, der stellvertretendes Mitglied im Europaausschuss ist. „Bereits im Juli werden die Gothaer Bürgerinnen und Bürger wieder ihre Gastfreundschaft unter Beweis stellen und Besucher aus ganz Europa zur Europeade willkommen heißen.“

Das Europadiplom bildet die erste von vier Auszeichnungsstufen bei der Auswahl der Europa-Preisträger. 26 Städte und Gemeinden, darunter beispielsweise die zyprische Hauptstadt Nikosia, erhalten in diesem Jahr das Europadiplom, das im Juni im Rahmen einer offiziellen Zeremonie in Straßburg verliehen wird. Bei der Sitzung der parlamentarischen Versammlung des Europarates im Ausschuss für Sozialordnung, Gesundheit und nachhaltige Entwicklung in Straßburg wurden am Dienstag (23.04.2013) die diesjährigen Preisträger bestätigt.

Datei herunterladen  Schipanski gratuliert Gotha zum Europadiplom  |  24. April 2013