USA-Stipendium: Ronjas erster Monat in Texas

Hier ist nun mein Bericht zu meinem ersten Monat in den USA. Ich liebe es in Devine, Texas zu sein. Als ich Texas gelesen habe, dachte ich sofort an Cowboys und Farmer. Aber das ist in der Realität nicht ganz so. Alle sind hier modern ausgestattet und besitzen einfach nur viel Land. Farmer und Cowboys sind nur die wenigsten. Das einzige, was stimmt ist, dass hier jeder Cowboystiefel trägt. Da Devine nur ca. 3-4 Stunden von Mexiko entfernt ist, lerne ich zwei Kulturen gleichzeitig. Die spanische und amerikanische. Ich kann auch schon drei Wörter in spanisch. Darauf bin ich ziemlich stolz. Außerdem lerne ich gleichzeitig noch die Sprache meiner 2-jährigen Gastschwester Ashlynn. Ich liebe meine Gastfamilie. Das ist auch einer der Gründe, warum ich kein Heimweh habe. Meine Gastfamilie tut alles für mich. Jede Woche haben Amber und Brandon, meine Gasteltern, eine kleine Aufmerksamkeit für mich. Sie haben extra für mich eine Welcome Party gemacht, meine Gastschwester gibt mir jeden Abend ein Kuss, wenn sie schlafen geht und alle zaubern mir immer ein Lächeln ins Gesicht.

Meine Schule ist die Devine High School und ich bin ein Senior. Das ist eigentlich das Allerschönste, weil ich zu Prom gehen kann und ich hatte auch schon Seniorpictures. Ich habe U.S. History, Algebra 2, Hort Science, Anatomy, Government, Speech, Athletics und English 4. U.S. History ist definitiv das schwerste Fach, mein Lieblingsfach ist Government. Ich bin mit meinem Stundenplan und mit den Fächern sehr zufrieden. Meine Schule ist immer nur ziemlich lang: 8.00am – 3.40 pm. Ich unternehme sehr viel mit Alexis, Katelynn und India. Wir fahren immer gemeinsam zum Lunch und gehen zu Footballspielen oder machen etwas anderes schönes. Also ich habe hier schon ein paar Freunde gefunden, die ich sehr mag und mit denn ich auch gerne etwas unternehme. Ich muss viel lernen, deswegen habe ich nicht ganz so viel Zeit für extracurricular activities. Aber da ich in Deutschland Geräteturnen gemacht habe, werde ich hier in zwei Wochen zu einer Tumblingclass gehen und ich möchte ab November/Dezember Track&Field ausprobieren. Meine Partnerorganisation ist FLAG und diese Organisation hat gute Arbeit mit meiner Gastfamilie geleistet. Deswegen mag ich diese Organisation sehr. Mit der Sprache hapert es noch ein bisschen, aber ich bin ja auch erst ein Monat hier. Ich lerne jeden Tag neue Wörter und Redewendungen und ich versuche mein deutsch auf das Geringste zu beschränken. Aber manchmal habe ich so kleine Aussetzer, wo ich auf Deutsch antworten möchte und ich dann auch antworte und dann fällt mir auf, dass sie alle ja kein deutsch verstehen.

Ich denke, ich vertrete Deutschland ganz gut. Ich probiere alles aus und bin einfach offen für alles und das gefällt den anderen soweit ganz gut. Denn ich möchte alles hier sehen und erkunden. Denn alles, was ich mache, ist Erfahrungen sammeln und ich möchte so viele Erfahrungen sammeln, wie es geht. Ich möchte zu jedem Footballgame, ich möchte alle Oreo-Sorten und Sodasorten probieren und ich möchte sehr viele Menschen kennen lernen.

Ronja