Oettinger Brauerei mit weltweitem Export

„Wer Bier trinkt, hilft der Landwirtschaft“ – und so ist es auch!

Zu Gast war ich am Montag (10. April) bei Jörg Dierig, Geschäftsführer der Oettinger Brauerei (Zweigniederlassung Gotha). Die Brauerei ist großer Sponsor in der Region und betreibt, neben der „BIG GmbH“, viel Jugend- und Vereinsarbeit. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken.

Oettinger hält sich im „Low budget“-Segment stark auf dem Markt und profitiert vor allem mit dem Export in andere Länder. Durch große Investitionssummen in neue Brauanlagen steht das Unternehmen gut da und ist ein bedeutender Arbeitgeber für Gotha. Auch für regionale Produkte ist die Firma immer zu haben.

Desweiteren ging es in dem interessanten Gespräch um die Energie- und Wasserpreise. Hier konnte ich einige Anregungen mit auf die Reise nach Berlin und als Ideen für das Wahlprogramm 2017 bis 2021 nehmen.