Bundesmittel für Ilmenauer Projekt zur Bildungsunterstützung von Geflüchteten

Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) fördert den Verein Initiative Solidarische Welt Ilmenau ISWI e.V. mit 5.000 Euro. Darüber informierte der heimische Bundestagsabgeordnete Tankred Schipanski (CDU) am Freitag (08.09.2017). Die Mittel sind vorgesehen für das Projekt „Bildungsunterstützung von Geflüchteten“ und stammen aus dem Bundesprogramm „Ländliche Entwicklung“.

„Unser Ziel von Seiten des Bundes ist es, ländliche Regionen als attraktive Lebensräume zu erhalten und weiterzuentwickeln. Ich freue mich, dass die Arbeit der Ilmenauer Initiative ISWI e.V dazu beiträgt und nun von Bundesseite unterstützt wird“, so Schipanski.

Der studentische Verein an der Technischen Universität Ilmenau hat die Förderung des interkulturellen Austauschs sowie des Einsatzes für Frieden, Völkerverständigung und Toleranz zum Ziel.



Tankred Schipanski
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.