„AfD steht für nationalistische und rassistische Politik“

Schipanski enttäuscht von Kandidatur Müllers für die AfD
Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Tankred Schipanski zeigt sich enttäuscht davon, dass der Vorsitzende der VG Fahner Höhe, Stephan Müller, für die AfD bei den Landratswahlen antritt.

„Es ist erschreckend genug, dass sich ein amtierender VG-Chef vor den Karren der AfD spannen lässt, dann muss Herr Müller aber auch dafür einstehen, dass er jetzt das Gesicht einer rechtspopulistischen Partei ist. Denn seinen Erklärungsversuch lasse ich nicht durchgehen: Die AfD ist zwar eine Partei von gestern, aber sicher nicht die CDU von gestern. Sie hat rein gar nichts mit christlich-konservativer Politik gemein.

Grade in Thüringen steht die AfD mit Björn Höcke klar für einen nationalistischen und rassistischen Kurs, den Stephan Müller mit seiner Kandidatur unterstützt. Der Landratskandidat der bürgerlichen Mitte heißt Holger Kruse“, stellt Schipanski fest.