Schipanski besucht BN Automation AG

Im Rahmen seiner Sommertour besuchte der heimische Bundestagsabgeordnete Tankred Schipanski (CDU) die mittelständische BN Automation AG in Ilmenau. Das Unternehmen ist ein führender Spezialist in der Automatisierung von Prozessen der Industrie und Versorgungswirtschaft.

Schipanski betont die Vorreiterrolle des Unternehmens: „Die BN Automation AG ist seit 30 Jahren mit einem überzeugenden Angebot am Markt. Zudem ist das Unternehmen auch sozial engagiert. Es bietet einen familienfreundlichen Arbeitsplatz und ist in der Ausbildung neuer Fachkräfte engagiert. Daher freue ich mich ganz besonders, dass das Unternehmen aktuell mit dem größten Auftrag der Unternehmensgeschichte weiterhin optimistisch in die Zukunft blicken kann. Zum 30-jährigen Firmenjubiläum in diesem Sommer habe ich meine herzlichen Glückwünsche ausgerichtet. Die BN Automation AG garantiert verlässliche Infrastruktur in Thüringen. Mit der Auszeichnung ‚Mittelstand und Thüringen‘ 2019 bekam das Unternehmen die verdiente Anerkennung“, stellt der Bundestagsabgeordnete fest.

Mit einem Trinkwasser-Projekt über mehrere Millionen Euro in Luxemburg ist das Unternehmen nicht nur deutschlandweit, sondern auch über die Grenzen hinweg tätig. Die SEBES als dortiger Wasserversorger leistet einen wichtigen Beitrag bei der Trinkwasseraufbereitung und beliefert weit über die Hälfte der Einwohner Luxemburgs mit frischem Trinkwasser – ein wichtiger Kunde für den Ilmenauer Mittelständler. 2700 Projekte wurden bisher in Deutschland, Europa und der Welt realisiert. „Der gemeinsame Wille zur Lösung, ehrliche Kommunikation und die Fähigkeit zum Perspektivwechsel sind ebenso wichtig wie technisches Wissen und Erfahrung, um Projekte erfolgreich umzusetzen“, so der Vorstandsvorsitzende Stefan Schneider. Für ihn und seine Mitstreiter Heiko Nikolaus und Mario Winkler kommen vor allem die Akteure der Branchen Wasser, Energie und Industrie als Kunden und Partner in Betracht.