Gespräch im Marienstift-Krankenhaus Arnstadt

Neben den vielen Diskussionen um Corona dürfen wir die Patienten nicht vergessen, die wichtige Operationen brauchen. Die Fachklinik für Orthopädie im Marienstift Arnstadt leistet unter diesen schwierigen Bedingungen der Pandemie weiter eine hervorragende Arbeit. Mittelfristig plant das Krankenhaus eine Erweiterung der OP-Kapazitäten sowie die vollständige Digitalisierung der Einrichtung. Dazu bedarf es Fördermittel von Bund und Land.

Mit der kaufmännischen Direktorin Petra Hegt und dem ärztlichen Direktor Prof. Dr. Maik Hoberg tauschte ich mich dazu aus. Es freut mich besonders, dass es dem Marienstift Arnstadt gelungen ist, mit Prof. Hoberg einen international anerkannten Spezialisten gewonnen zu haben, der das Profil und die Reputation des Hauses weiter stärkt.