Stammtisch mit der Jungen Union Ilm-Kreis

Bei der Jungen Union Ilm-Kreis durfte ich am Mittwoch in der Altmarktschenke Ilmenau das Buch „Neustaat“ vorstellen, an dem ich mitgeschrieben habe und das sich mit der Modernisierung unseres Staates befasst.
Als CDU-Jugendorganisation ist die Junge Union vom Grundwert fortschrittlich eingestellt und daher offen für Digitalisierung und Modernisierung. Viele Anstöße wurden mir auch aus JU-Reihen zugetragen.
In der anschließenden Diskussion war es den JU-Mitgliedern um Mathias Steitz wichtig, die Bürgerinnen und Bürger bei sich verändernden Strukturen mitzunehmen und großen Augenmerk auf die IT-Sicherheit zu legen.
Die Forderungen nach mehr digitalen Anträgen, dem Einsatz von KI zur schnelleren Datenverarbeitung sowie schlankeren Verwaltungsstrukturen fanden große Zustimmung. Vielen Dank dafür!