Gemeinsam gegen die Flut anpacken

Die schrecklichen Bilder aus den überfluteten Gebieten in unserem Land schockieren uns alle.

Ganze Orte sind verwüstet, Existenzen zerstört und über 160 Menschen haben ihr Leben verloren. Einige gelten noch immer als vermisst. Doch auch in den Stunden größter Not hält Deutschland zusammen. Rettungskräfte, Polizei, Katastrophenschützer, Feuerwehr, Bundeswehr und nicht zuletzt unzählige Ehrenamtliche packen Tag und Nacht an im Kampf gegen das Hochwasser und die Unwetterschäden.

Ich freue mich über die große Hilfsbereitschaft für die Betroffenen. Gerade jetzt, wo die ersten Spenden eingegangen sind, braucht es auch weiterhin Hilfe. Wer noch spenden möchte, kann dies bei den folgenden Organisationen tun:

Stiftung Technisches Hilfswerk IBAN: DE03 3705 0198 1900 4433 73

Deutsches Rotes Kreuz IBAN: DE63 3702 0500 0005 0233 07

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft IBAN: DE87 2501 0030 0660 0003 05