Schipanski besucht vom Bund gefördertes FreiluftKulturFestival 2021

Schipanski: „Bundesmittel kommen Künstlerinnen und Künstlern aus der Region zu Gute“

Seit dem 01. Juli findet im Ilm-Kreis das FreiluftKulturFestival 2021 statt, bei welchem an verschiedenen Orten unterschiedliche Künstlerinnen und Künstler aus der Heimat auftreten. Das vom Ilm-Kreis in Kooperation mit dem Theater Arnstadt organisierte Festival wurde maßgeblich von Bundesmitteln aus dem milliardenschweren Programm „NEUSTART KULTUR“ finanziert. Der direktgewählte Bundestagsabgeordnete Tankred Schipanski (CDU) besuchte am Wochenende in Stadtilm und Großbreitenbach das Festival, machte sich vor Ort ein Bild und lobte die Umsetzung:

„Das FreiluftKulturFestival 2021 ist eine echte Bereicherung für den Ilm-Kreis. Besonders gelungen finde ich, dass so viele lokale Künstlerinnen und Künstler wie die Hochseiltruppe Weisheit oder die Schlagersängerin Katharina Herz das Programm bereichern. Damit kommen die Bundesmittel direkt den Künstlerinnen und Künstlern der Region zu Gute und die Besucher bekommen ein tolles Programm geboten. Das FreiluftKulturFestival des Ilm-Kreises ist sehr gelungen und ein großer Erfolg“, so Schipanski.

Bildunterschrift (v.l.n.r.): Stadtilms Bürgermeister Lars Petermann, Hochseilartist Peter Mario Weisheit und Bundestagsabgeordneter Tankred Schipanski (CDU)