Neujahrsempfang 2011 im Gadollasaal der Friedensteinkaserne

Traditionell fand am Mittwoch, dem 12. Januar der Neujahrsempfang der Stadt Gotha, sowie des Landkreises Gotha zusammen mit dem 13. Aufklärungsbataillons der Friedenstein Kaserne im ehrwürdigen Gadollasaal der Friedenstein Kaserne in Gotha statt.

Rund 500 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft konnten in diesem Jahr als Ehrengast die Bundesjustizministerin Frau Sabine Leutheuser- Schnarrenberger begrüßen, die in Ihrer Festrede einen spannenden Ausblick auf die Erwartungen und Neuerungen des Jahres 2011 gab und zugleich auch auf ihre persönliche Verbundenheit zu der Stadt Gotha hinwies. Ihr Großvater Louis Leutheuser war von 1926-1933 Landrat zu Gotha und schuf mit seinem politischen Engagement ein besonderes Band zur heutigen Bundesjustizministerin.

Es war ein sehr schöner Abend mit interessanten Gesprächen und Diskussionen, aber vor allem mit tollen Gästen. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Jahresempfang und bin auf den dortigen Festredner sehr gespannt.