Der Truppe den Rücken gestärkt

Angesichts der für Ende Oktober anstehenden Enscheidung über die Standorte der Bundeswehr im Rahmen der großen Strukturreform besuchten Landrat Konrad Gießmann und ich das Gothaer Aufklärungsbataillon 13 am 10. Oktober 2011 erneut. Gemeinsam mit Kommandeur Olaf Templin diskutierten wir über die Bedeutung der Friedensteinkaserne für den Landkreis Gotha.
Ich erläuterte die neuesten Entwicklungen zur Bundeswehrreform auf Bundesebene. In den vergangenen Monaten habe ich mich auf allen politischen Ebenen für den Erhalt der Standorte in Gotha und Ohrdruf stark gemacht. Die hochmoderne Ausstattung und die Lage der Standorte im Herzen Deutschlands stimmen mich zuversichtlich, dass vor allem die Friedensteinkaserne erhalten bleibt. Die Soldatinnen und Soldaten leisten tolle Arbeit und haben dies verdient!