Erste Besuchergruppe in Berlin

Am 15. März 2010 habe ich erstmalig eine Besuchergruppe in Berlin empfangen. 47 Bürgerinnen und Bürger aus Gotha und dem Ilm-Kreis besuchten mich einen Tag lang in der Hauptstadt. Mit von der Partie waren auch die Männergesangsvereine aus Luisenthal und Ballstädt, die natürlich für die musikalische Untermalung sorgten. Die Gruppe erhielt einen informativen Vortrag auf der Besucherebene des Plenarsaals zu den Arbeitsweisen des Parlamentes und der Geschichte des Reichstages. Anschließend traf ich meine Gäste zu einer kleinen Diskussion, bei der ich mich auch noch einmal herzlich für das Engagement im Wahlkampf bedankte. Der Besuch der Reichstagskuppel war trotz des schlechten Wetters sicherlich ein Highlight, zumal ich gemeinsam mit den Chören zwei Lieder anstimmte. Ehe es zurück in die Heimat ging, stand noch eine Stadtrundfahrt auf dem Programm, bei der die Gruppe weitere Seiten Berlins entdecken konnte.