CDU Ilm-Kreis zeigt sowohl Offline- als auch Online-Präsenz

Für die Oberbürgermeister- und Landratswahlen am 22. April 2012 ist die CDU breit aufgestellt. Hierzu nutzt die CDU Ilm-Kreis verschiedene Kommunikationsmittel, um auf allen Wegen mit den Bürgerinnen und Bürgern in Kontakt zu treten. Auch Oberbürgermeister Gerd-Michael Seeber (CDU) setzt neben den traditionellen Kommunikationsmitteln wie Infostand und Plakate nun auch die neuen Medien ein.

Mit einem modernen Internetauftritt und einer Profilseite auf Facebook möchte der 63-jährige den Online-Dialog mit den Bürgerinnen und Bürger der Stadt Ilmenau pflegen. „Es ist mir wichtig, über mehrere Plattformen zu kommunizieren und zum Austausch anzuregen, sowohl Online als auch Offline“, so Oberbürgermeister Seeber. Damit spricht er vor allem die jüngere Generation an, die bereits mit dem Internet aufgewachsen und vertraut ist. Zudem haben sich viele Ilmenauer in einem Unterstützervideo zusammengetan, um Gerd-Michael Seeber ihr Vertrauen auszusprechen.

Landrat Dr. Benno Kaufhold (CDU) ist ebenfalls im Internet mit eigener Homepage und auf Facebook aktiv. Darüber hinaus twittert CDU-Stadtchef und Bundestagsabgeordneter Tankred Schipanski seit Beginn des Jahres. „Die Neuen Medien sind für mich eine gute kommunikative Ergänzung, um meine Arbeit zu präsentieren. Bürger-Dialoge und Transparenz pflegt die CDU natürlich schon lange, noch bevor es Gruppierungen wie die Piraten gab“, so der CDU-Stadtchef. Ferner gestalten in der CDU als Volkspartei junge und ältere Menschen generationsübergreifend Politik. „Ich finde es spannend, dass nun auch kleine Parteien Stammtische und Bürgersprechstunden entdecken. Dies praktiziert die CDU Ilmenau schon seit Jahrzehnten erfolgreich“, betont Schipanski abschließend.

Datei herunterladen  CDU Ilm-Kreis zeigt sowohl Offline- als auch Online-Präsenz  |  2. April 2012  

Die Homepages, Facebookseiten und Twitter-Accounts im Überblick

Oberbürgermeister Gerd-Michael Seeber

Landrat Dr. Benno Kaufhold

Bundestagsabgeordneter Tankred Schipanski