Landestag der Jungen Union Thüringen

Am 25. und 26. September 2010 fand der 23. Landestag der Jungen Union Thüringen in Günthersleben-Wechmar statt. Dabei wurde Stefan Gruhner mit 89 Prozent zum neuen Landesvorsitzenden und Stephan Weiland mit 85 Prozent als neuer Landesschatzmeister gewählt. Als Redner waren die Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht und die Finanzministerin Marion Walsmann eingeladen, die mit uns über den Haushalt diskutierten. Der Höhepunkt war der ehemalige Ministerpräsident der Freistaates Bayern Edmund Stoiber am Sonntagmorgen. Er heizte mit seiner Rede die rund 200 Delegierten kräftig ein und gab wichtige Anregungen. Mein Dank gilt der Jungen Union Gotha, die in Zusammenarbeit mit der Landesgeschäftsstelle, einen sehr professionellen Landestag vorbereitet hatten.