Landesparteitag der CDU Thüringen

Die CDU Thüringen hat auf ihrem Landesparteitag am 25. November in Eisenberg mit dem Motto „Thüringen digital. Heimat emotional.“ zwei Schlüsselthemen verbunden. Ich begrüße die inhaltliche Positionierung. Die CDU Thüringen macht konkrete Vorschläge, wie unser Freistaat die Chancen der Digitalisierung zum Vorteil der Menschen bestmöglich nutzen kann. Auf dem Kreisparteitag der CDU Ilm-Kreis unter dem Motto „Neue Herausforderungen für die CDU“ hatten wir kürzlich Vorschläge erarbeitet, die Einzug in den Leitantrag der Landespartei gefunden haben.

Zudem legt der Leitantrag den Fokus auf die Themen Heimatpolitik und Bildung. Eine wichtige Schwerpunktsetzung insbesondere in Zeiten der Globalisierung. Er stellte sich auch hinter den politischen Kurs der Thüringer Bundestagsabgeordneten und der Bundeskanzlerin.