Kreiskarnevalsumzug in Hörselgau und Fröttstädt

Einer der Höhenpunkte der fünften Jahreszeit ist der nun schon zur Tradition gewordene Kreiskarnevalsumzug im Landkreis Gotha. Es ist mir immer eine ganze besondere Freude an diesem teilnehmen zu dürfen, weswegen ich der Einladung der Karnevalisten auch in diesem Jahr gern folgte. Gastgeber waren die Karnevalsvereine aus Hörselgau und Fröttstädt. So zogen die Närrinnen und Narren mit viel Freude und Spaß, Kostümen und Kamelle aber vor allem mit einem kräftigem Helau am Sonntag (28.02.2011) durch die Straßen beider Gemeinden. Dass der Karneval ein besonderes Kulturgut unserer Region ist, zeigten nicht nur die zahlreichen Teilnehmer und liebevoll gestalteten Wagen der Vereine, sondern auch mehrere tausend Zuschauer, die die Straßen säumten. Schon heute freue ich mich auf den Kreiskarnevalsumzug im kommenden Jahr.